Neuer Kegel-Landesmeister ist das Team aus Gaweinstal

Die heurige Kegel-Landesmeisterschaft wurde von 8. - 11. April ausgetragen. Schauplatz war, wie schon die letzten Jahre auch, die Kegelsportanlage Herzogenburg-Ossarn.

Vier Tage und 42 Mannschaften aus ganz Niederösterreich - dann war die Kegel-Landesmeisterschaft der NÖs Senioren geschlagen. Diesmal war es sehr knapp, nur zwei Kegel entschieden: Als Sieger ging schließlich die Mannschaft aus Gaweinstal mit 1232 Kegel aus der Halle. Zweite wurden hauchdünn dahinter die Purgstaller Spieler (1230), Rang 3 ging an Wolkersdorf 2 (1218). Den vierten Platz erreichte das Team von Haidershofen (1207), Fünfte wurde Großharras-Diepolz (1206), Rang sechs errang Senftenberg (1204).
Diese sechs Teams fahren auch zu den Bundes-Kegeltagen von 14.-15. Mai nach Koblach in Vorarlberg.

Den Damen-Einzelbewerb gewann Christine Langbauer/Haidershofen mit 285 Kegel, der Herren-Einzelbewerb ging an Fritz Michalko/Gresten (287). Weitere Platzierungen in den Ergebnislisten unten.

Bei der Siegerehrung am letzten Spieltag wurden die Pokale und Urkunden von LGf-Stv. Johann Sommer und Bezirksobmann Dieter Pöhlmann an die Gewinner übergeben. Auch LO-Stv. Johann Brandstetter und LO-Stv. Richard Hartenbach waren in der Halle und überzeugten sich von den Leistungen der Spieler.

Herzlicher Dank gebührt auch der bewährten Wettkampfleitung rund um Hannelore Gartner und ihrem tollen Team, das als Bahnrichter fungierte. Danke auch dem Kegelverein Herzogenburg mit Ernst Moser für die technische Betreuung der Anlage und dem Restaurantteam.

Fotos

Vier erfolgreiche Tage: Das waren die Kegel-Landesmeisterschaften 2024 der NÖs Senioren in Herzogenburg-Ossarn.